Über mich

Ich bin 1961 geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Als Elektrotechniker habe ich bis 1997 in verschiedenen Hierarchie-Ebenenen gearbeitet. 1997 konnte ich ein bis heute erfolgreiches Unternehmen (www.ape-engineering.de) in der Automatisierungstechnik gründen, in dem ich bis zu meinem operativem Ausstieg im Jahre 2010 als Geschäftsführender Gesellschafter tätig war.

Seit 2010 arbeite ich als freier Berater und habe von 2013 bis 2015 die Ausbildung zum systemischen Coach bei der Gesellschaft für Systemische Therapie in Berlin absolviert und bin zertifiziertes Mitglied der DGSF (Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e. V.).  Seit 2015 biete ich systemisches Coaching und Beratung im Business-Kontext an und besuche regelmäßig Fortbildungen.

Für mich ist systemisches Coaching eine sehr positive persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Gleichberechtigt und auf Augenhöhe gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, macht Spaß, ist interessant und inspirierend und wirkt nachhaltig.

 

Neben meiner beruflichen Tätigkeit engagiere ich mich ehrenamtlich als 1. Vorsitzender des Vereins GESTA e.V. „Gesellschaftliche Teilhabe für Alle“ (www.gesta-ev.de).

 

Sport und Reisen sind mein regelmäßiger Ausgleich zu meiner Arbeit.